Eine Welt voller Intrigen und Gefahren...
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Essbereich und Küche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jade Dupont
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

BeitragThema: Essbereich und Küche   Di Jul 07, 2015 9:29 am

Essbereich
In diesem etwas kleineren Saal wird hält die Königsfamilie stets ihre Mahlzeiten ab. Stets am Kopf der Tafel, welche sich in diesem Saal befindet, nimmt natürlich der König selbst Platz, zu seiner Linken sitzt seine hohe Gemahlin und an seiner rechten Seite befindet sich sein ältester Sohn. Von den Gästen wird dieses eingeteilt, nach dem Stand ihres Adels. Je höher man ist desto näher darf man bei der Königsfamilie platznehmen.

Und zu dem Aussehen dieses Raums. Der Saal wurde in dunkleren Tönen gehalten. Durch zwei große Fenster fällt jeden Tag die Morgensonne ein und erhellt den Saal in der Früh. An den großen Fenster befinden sich Vorhänge welche stets von der Länge passen. Die Farbe wird stets nach Jahreszeit, oder Anordnung geändert. Zu beiden Seiten der Fenster trifft man auf zwei weiße Säulen. Diese sind mit goldenen Ranken, welche hinauszuklettern scheinen, verziert. Je nach Lichteinfall scheinen sich die Verzierungen fast zu bewegen.
Die Decke des Raums ist erst hoch oben anzutreffen, da die Höhe des Raums etwas höher ausgefallen ist, der Grund dafür ist ein prachtvoller Luster, welcher ausschließlich in Gold gehalten wurde. Durch dieses Prachtstück wird der Raum am Abend erhellt. Die sonstige Decke wurde schlichter gehalten um die Aufmerksamkeit nicht von diesem Prunk abzulenken.
In der Mitte des Raums trifft man auf die schon genannte Tafel. Sie wurde ebenfalls dunkler gehalten. Auf der Tischoberseite befinden sich keine Verzierungen, da diese Seite meist von einem Tischtuch verdeckt wird und es so unnötige Arbeit wäre es zu verzieren. Doch an den Tischbeinen kann man feine Schnitzereien erkennen. Welche ebenfalls miest von längeren Tischtüchern verhüllt werden, aber bei einem genaueren Hinsehen sofort entdeckt werden.
An der Tafel befinden sich je nach Anzahl der Gäste mehr oder weniger Stühle. Sie alle aus dunklem Holz und mit Sitzpolstern versehen um die Bequemlichkeit nicht zu mindern. Die Farbe der Polster wird genau wie bei den Vorhängen um dem Tischtuch stets nach Anlass verändert.
Unter der Tafel kann man einen großen Teppich erkennen, welcher ebenfalls immer gewechselt wird um die Farben einheitlich zu halten.

Küche
In dem Saal befindet sich zudem noch eine etwas kleinere Tür im abseits. Welche schlicht gehalten wurde um wenig Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Betritt man diese findet man sich in einer großen Küche wieder. In der es verschiedene Feuerstellen, Saftpressen und Ablagen gibt um alle gewünschten Gerichte zu zaubern. Am anderen Ende des Raumes ist noch eine Tür hinter welcher sich das Lager befindet, in welchem hauptsächlich Lebensmittel gelagert werden.
Die Küche besitzt einen Boden aus Stein und Fliesen damit Essensreste und verschüttete Flüssigkeiten diesem nichts zu dramatisches antun konnten.
Die Küche wird für Informationenaustausche stets nur von Dienern aufgesucht, denn die Königsfamilie betreten diesen Raum so gut wie nie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Essbereich und Küche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Society :: Rollenspiel :: Das Schloss-
Gehe zu: