Eine Welt voller Intrigen und Gefahren...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leitfaden für neue User

Nach unten 
AutorNachricht
Prisma Falcatti

Prisma Falcatti


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.07.15

Leitfaden für neue User Empty
BeitragThema: Leitfaden für neue User   Leitfaden für neue User Icon_minitime1Do Aug 27, 2020 3:43 am


Der Leitfaden

Du hast also unser Forum gefunden und bist interessiert daran dem RPG beizutreten? Super! Hier findest du eine kleine Anleitung mit allem was du brauchst um anzufangen.

Aber bevor wir starten können, gibt es ein paar Kleinigkeiten die geklärt werden müssen:
» Wir sind ein Fsk. 16 Forum. Das heißt du musst das 16. Lebensjahr vollendet haben, um uns beitreten zu können.
» Sei dir darüber im Klaren, dass es sich beim RPG schreiben um ein zeitintensives Hobby handelt und wir von dir eine gewisse Grundaktivität erwarten. Dabei legen wir keine genauen Zeiten fest, es wäre aber schön wenn du es schaffen würdest, zu mindestens alle zwei Wochen mal vorbei zu schauen.
» Bitte lies dir gründlich unsere Forenregeln durch.

Du fühlst dich immer noch ready? Dann ist es jetzt Zeit zu entscheiden, was für einen Charakter du spielen möchtest. Dabei hast du eine Menge Auswahl. Hier eine kleine Übersicht:



Schritt 1: Wahl der Fraktion


Basic Storyline

Im Land Antrim scheint alles auf dem ersten Blick friedlich zu sein - Kriege mit anderen Gebieten sind zum Stillstand gekommen und ein Bürgerkrieg wird nicht in naher Zukunft stattfinden.
Dennoch ist die Anspannung zum Greifen nahe, denn die Mafiafamilie Falcatti hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Duponts - eine mächtige, herrschende Königsfamilie - zu stürzen, um sich die Regentschaft einzuverleiben.
Korruption, Intrigen und ähnliches stehen auf der Tagesordnung und man spürt die aufkommende Gefahr, die von der Mafia droht, während sie im Geheimen ihre Fäden zieht.
Es scheint, der Adel tappt noch im Dunkeln, was die Vorgänge in den Schatten angeht, doch wer weiß was wirklich in den versteckten Kammern des Schlosses vor sich geht. Es heißt die Duponts hätten ihren Ohren überall...
» Bevor du deinen Charakter erstellst: Lies die Gesetze des Landes Antrim, sie gelten für jeden Charakter. Ob ihr euch an sie haltet, ist natürlich euch überlassen. Außerdem wirf einen Blick in die Chroniken und suche nach dem aktuellen Geschehen im RPG, damit du auf dem neusten Stand bist.



Spielbare Fraktionen


Die Königsfamilie

Die Duponts sind eine alte, ehrwürdige und stolze Königsfamilie, die bereits seit Anbeginn der Zeit über Antrim herrscht und stetig mit geschickten Feldzügen das Land erweitern kann. Die Einen loben sie in den Himmel, während die Anderen jedes einzelne Mitglied aus Hass persönlich umbringen würden.

Ein Mitglied der Königsfamilie zu spielen bringt viele Privilegien: Besonders im Geld brauchen sich die Adligen keine Sorgen zu machen. Es sei denn natürlich, sie kommen in eines der Viertel in denen sie etwas weniger angesehen sind, da sollten sie lieber die Hand auf ihren Geldbeutel behalten, sonst ist dieser sehr schnell verschwunden.
Adlige können sowohl im Schloss residieren, als auch eine eigene Niederkunft im Viertel der Reichen haben. Adlige müssen zu mindestens entfernt zur Familie der Duponts gehören.

» Du willst ein höheres Mitglied der Königsfamilie spielen? Dann kontaktiere Drake Dupont und andere, für den Plot deines neuen Charakters wichtige, bereits existierende Spielercharaktere via PN.

Die Diener der Königsfamilie

Wie es sich für eine Königs- und Herrscherfamilie gehört, besitzen selbstverständlich auch die Duponts eine Menge an Dienern und Gesindel.
Diese sind dazu verpflichtet, ihren Leuten zu dienen und ihre Befehle auszuführen. Gehorsamkeit, wie auch ein höflicher und dennoch unterwerfender Umgang mit seinem Herrn stehen an erster Stelle.

Möchtest du einen Schlossangestellten spielen so hast du ziemlich freie Wahl, wenn es zu dem kommt was genau dein Charakter im Schloss tut. Zofe, Kammerdiener, Gärtner, Koch, Knecht, Leibgarde etc. - werd kreativ.

» Du willst einen hochrangigen Treuen der Königsfamilie, wie z.B. die Oberste Hofdame, spielen? Dann kontaktiere Pia Moon via PN

Die Mafia

Die Mafia wurde von den Vorfahren der Familie Falcatti gegründet. Ewigen Feinden der Familie Duponts, mit deren Regentschaft sie äußerst unzufrieden sind. Clever bauten sie sich über die Zeit ein Imperium des Verbrechens, welches in Antrim Seinesgleichen sucht.
Von Generation zu Generation wird die Position des Capos weitergegeben, der sich dann bei Bedarf seinen Berater Consiglieri aussucht.
Jedes Mitglied der Mafia ist dazu verpflichtet, den Mafiacodex zu befolgen.
Die Mafia ist nicht durch Blut gebunden, lebt aber dennoch nach einer strengen Rangordnung. Dabei darf dem Capo und seiner Familie nichts als Respekt entgegengebracht werden. Ihr Wort ist Befehl.

» Wissenswertes zur Mafia: Bitte lese vor dem erstellen eines Mafiosi den Mafiacodex
» Du willst einen hochrangigen Mafiosi spielen? Dann kontaktiere
Christian Falcatti oder Arisa Falcatti via PN.

Die Bürger


Die Bürger Antrims sind verschieden wie eh und je; eingeteilt in verschiedenen Bürgerschichten mit unterschiedlichen Einkommen leben in diesem Land. Viele zieht es nach Sphärental, die Hauptstadt, in der sowohl die Königsfamilie als auch die Mafia ihren Sitz hat.
Diverse Berufe üben die Einwohner aus - vom Fischer bis zum Schneider, vom Waffenschmied bis zum Viehzüchter, vom Juwelier bis zum Bordellbesitzer ist alles Mögliche vertreten.

» Tipp zur Erstellung eines Bürgers: Integriere deinen Bürger von Anfang an in die Welt Antrim, in dem du ihn beispielsweise in Relation zu
aktuellen Geschehnissen in der Story baust.



Schritt 2: Der Steckbrief

Du hast dich also für eine Fraktion entschieden und eventuell auch Details mit den Verantwortlichen abgesprochen, dann ist es jetzt Zeit einen Steckbrief für deinen Charakter zu erstellen.

» Zu erst einmal gehst du in den "Akten"-Bereicht und wählst den Bereich deiner Wunsch-Fraktion aus.
» Dann kopierst du dir den Code der Bewerbungsvorlage und folgst den, in der Vorlage gegebenen, Vorgaben.
» Bitte beginn innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Erstellung deines Accounts damit den Steckbrief auszufüllen und stelle ihn innerhalb der ersten 6 Wochen fertig. Tust du dies nicht, so sind wir gezwungen anzunehmen, du hättest doch kein Interesse an unserem Forum und werden deinen Account löschen.
» Tipp: Bevor du deinen Charakter erstellst, wirf doch einen Blick auf das schwarze Brett und siehe dir an wonach die anderen User so suchen. Vielleicht findest du ja etwas, dass dich anspricht und dann kann dein neuer Charakter gleich mit einem neuen besten Freund, Familienmitglied o.Ä. in das RPG starten.



Schritt 3: Die Annahme

Sobald du alle (non-optionalen) Felder in deinem Steckbrief ausgefüllt hast, signalisiere uns dass dein Steckbrief fertig ist. Dies kannst du entweder mit einem weiteren Post unter deinen Steckbrief machen oder indem du deinen Post editierst und "fertig" in die Beschreibung/den Titel schreibst. Gebe uns dann ein wenig Bearbeitungszeit- wenn du nach 2 Wochen noch keine Antwort erhalten hast schreibe eine PN an Prisma Falcatti oder ein anderes Mitglied des Teams.

Das Team wird mit einem Post unter deinem Steckbrief klären, ob dein Charakter angenommen ist oder ob noch eventuelle Änderungen vorzunehmen sind. Hast du eine Annahme erhalten, so kannst du nun endlich ins RPG starten. Viel Spaß!



FAQ

» Ich will einen Mafia Charakter erstellen. Muss er einen italienischen Namen haben?
Nein, die Namenswahl ist dir überlassen.

» Ich habe eine Idee um das RPG zu verbessern. An wen richte ich mich?
Wir freuen uns immer über neue Ideen in unserem Vorschläge-Thread.

» Eine meiner Fragen wurde nicht in diesem Leitfaden beantwortet- was soll ich tun?
Kein Problem, dafür haben wir unseren Fragen-Thread. Stelle deine Frage einfach dort und ein Mitglied des Teams wird sich um dich kümmern.



Nach oben Nach unten
 
Leitfaden für neue User
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Society :: In den Schatten :: Gesetzbuch-
Gehe zu: