Eine Welt voller Intrigen und Gefahren...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stadtzentrum und Marktplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

Stadtzentrum und Marktplatz Empty
BeitragThema: Stadtzentrum und Marktplatz   Stadtzentrum und Marktplatz Icon_minitime1Di Jul 07, 2015 9:16 am


Bitte gebt in euren Posts an, an welchem Ort euer Charakter euch exakt befindet.

Marktplatz

Auf dem Markplatz versammeln sich Händler aus allen Orten des Königsreiches, aber auch exotische Waren werden hier eingekauft und verkauft. Fast alles können die Bürger hier für kleines Geld erwerben. Egal ob Vieh, Gebäck oder Obst und Früchte aus bislang unerforschten Gebieten. Natürlich alles verhandelbar. Pass nur auf, dass du nicht über den Tisch gehauen wirst! Besonders früh am Morgen ist hier der Teufel los. Aber sei vorsichtig, denn Taschendiebe sind hier keine Seltenheit!



Posthaus

Nicht fern des Marktplatzes befindet sich ein riesiges, steinernes Gebilde, das hoch in die Luft ragt. In mehreren Etagen unterteilt, gehört das Postzentrum zu einer der größten Gebäude der Stadt Sphärental.
Manch einen könnte das Aussehen des Posthaus Furcht einjagen; einladend sieht es von außen jedenfalls nicht aus. Ein großer Kontrast dazu stellt jedoch das Innere dar: Eine geschwungene Treppe aus Eberholz führt bis in das Ziegeldach des Hauses, wo die Brieftauben gehalten werden.
Der Boden besteht aus schönen, braunen Mosaikfliesen und die Wände sind in einem freundlichen, sandfarbenen Ton gestrichen, während ein gigantischer Kerzenleuchter an der Decke im Erdgeschoss hängt.
Die Eingangshalle bietet bis auf einige Sitzgelegenheiten jedoch nichts, im ersten Stockwerk jedoch lassen sich Briefe verschicken, während im zweiten man welche erhalten kann.



Alter Steinbrunnen

Mitten in der Stadt steht ein jahrhundertalter Steinbrunnen aus cremefarbenen Gestein. Sein Durchmesser beträgt einige Meter und in ihn hinein wurden alte Signaturen und Gemälde gemeißelt. Er ist das Wahrzeichen der Stadt und allen Gläubigen ein heiliger Ort zum Beten. Wer es wagt diesen Ort zu beschmutzen oder irgendwie anders zu verunstalten, der wird von den Wachen aufgesammelt. Trotzdem bleibt dieser Ort auch weiterhin ein beliebter Treffpunkt.





Nach oben Nach unten
 
Stadtzentrum und Marktplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Society :: Rollenspiel :: Die Stadt-
Gehe zu: