Eine Welt voller Intrigen und Gefahren...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Sammlung] Vorschläge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 02, 2015 4:12 pm

Na? C:

Wicked und ich haben uns ein paar Dinge überlegt, über die wir gerne abstimmen würden. :3
Vorab gesagt: Wicked kam auf die Idee, unsere Profile nach unsere, Charakter einzurichten und hat dementsprechend Dinge wie Beziehungsstatus und Aufenhaltsort in das Profil getan, was ich persönlich ganz praktisch finde. Wie findet ihr das?

Nun zu den einzelnen Punkten, über die jeder Teamer mal seinen Senf dazu geben und abstimmen kann; wir machen dann das, für das die Mehrheit ist. C:

» 1 «
Bezüglich des Schwarzen Bretts: Eventuell wird es irgendwann sehr überfüllt, wenn jeder für jedes Gesuche einen Wantedpost aufmacht, weshalb wir uns dachten, wir machen ungefähr vier Großthreads.
Der Erste für Familiengesuche, der Zweite für Freunde & Affären, der Dritte für Sonstiges und der Vierte für Postingpartner. Alle, die dann z.B. eine Mutter suchen, posten dann unter dem ersten Thread ein Gesuchpost. Wenn sich jemand meldet, solltet ihr alles weitere aber via PN klären, und falls jemand gefunden wurde, wird der Gesuchepost editiert und das gesamte Gesuche durchgestrichen.
Eure Meinung dazu?
Ja/Nein?

» 2 «
Ebenso würde ich im Off-Topic-Bereich nur einen einzigen Thread für Kritik & Verbesserungsvorschläge aufmachen, wo dann in einem einzigen Thread alles geordnet ist. Sonst endet das wie im Warrior Cats Forum und wir haben 100 Threads, die nicht alle sinnvoll sind.
Meinungen?
Ja/Nein?

Weitere Sammelideen, Verbesserungsvorschläge und ähnliches könnt ihr natürlich auchbwählen. :3
Nach oben Nach unten
Prisma Falcatti

Prisma Falcatti


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 02, 2015 9:05 pm

1. Yess :D
2. Jaaw :3
3. ich bin ein scheiß Ja-Sager xD

Sou ich hätte mal ne Idee zu den Angenommen-Schildern. Ich würde das ganze etwas schlichter halten und so. Naja momentan bin ich noch etwas am rumprobieren. Und wenn einer sich da besser schlägt sagt bitte einfach bescheid xD:


[Sammlung] Vorschläge 34q1wd1
Nach oben Nach unten
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 02, 2015 9:29 pm

Das mit den Profilen finde ich gut, mach ich ja eh schon xD


Punkt 1.
Bin ich dagegen. Ich finde es unnötig vier Großthreads zu eröffnen. Höchstens zwei und selbst das fände ich nicht schön. Im Gegenteil, ich finde sogar es macht genau das Gegenteil von dem, warum ihr es wollt.
Angenommen ich mach einen neuen Char - Sushi Banett.
Und ich würde jetzt Alles für sie suchen. Dann müsste ich extra 4 Themen eröffnen müssen? Finde ich ehrlich sehr umständlich und unnötig C:
Und zu dem Vierten für Postingpartner, versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich eine Mutter suche, und mir eine angeboten wird, ist der Postingparter ja wohl der Spieler. Ich sag ja nicht, "ja ich nehm deine Mutter aber übergib dem Char erst wenn anderes!" Und auch beim dritten, also Sonstiges, finde ich unnötig. Ich würde alles zusammen machen. Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass plötzlich 100 User mit je 3 Chars hier antanzen, können wir das gerne nochmal besprechen. Allerdings wäre das Postzentrum dann ebenso betroffen. Also finde ich die Idee nicht so gut. Zu mindestens zur Zeit nicht.

Punk 2. Wir können gerne noch einen Bereich aufmachen für Kritik & Verbesserungsvorschläge, aber die jetzigen würde ich trotzdem nicht löschen, höchstens in einen anderen Bereich verschieben. Wenn wir eh nur ein Bereich machen, finde ich es unnötig, dass wir es Off-Topic nennen und nicht gleich Kritik & Verbesserungsvorschläge nennen- Ist ein geschenkter Klick sozusagen. Also ich bin damit einverstanden, dass wir diesen Bereich irgendwie einbauen. Aber die übrigen würde ich trotzdem behalten wollen.

Also bitte reißt mir den Kopf nicht ab, aber beide Punkte so wie sie da stehen, finde ich nicht besonders gut owo
Nach oben Nach unten
Prisma Falcatti

Prisma Falcatti


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 02, 2015 9:48 pm

Jah, ich muss sagen beim ersten von 1. muss ich dir zustimmen. Daran das man ja alles für einen Char suchen könnte hab ich nicht gedacht. Jedoch wen die passieren würde find ich schon das Postingpartner und Sonstiges einen Sinn hätte.
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 02, 2015 11:22 pm

Beim Zweiten hast du mich glaub' ich falsch verstanden. owo Ich wollte ja nichts löschen - wir haben bloß eine Kategorie namens "Off-Topic" und in diesem Off-Topic soll ein Thread geöffnet werden für Kritik u.ä. Ansonsten kann in Off-Topic immer noch alles Mögliche rein, weshalb ich diesen Einwand deinerseits nicht verstehe.

Und zu deinem ersten Punkt war es auch nur eine Idee, wenn ihr dagegen seid, ist es auch in Ordnung. C:
Was ich hauptsächlich zu vermeiden versuche, ist, dass ein einziger Charakter zehn Wanteds aufmacht. Im März für Familie, dann im Mai nochmal 'n Neuen für Freunde, dann zwei Wochen später für 'ne Story. Und das alles für einen Charakter vom selben Account. owo Wenn man da irgendeine Regelung finden würde, wäre das super.
Zu Postingpartner meinte ich auch etwas ganz anderes, als du es dir gerade vorgestellt hast. Jedenfalls bin ich es von diversen anderen Foren gewohnt, dass man darunter versteht:
Nicht jeder hat eine ganze Familie oder will eine. Nehmen wir deine Sushi Barnett, die möglicherweise keine große Story etc hat, aber trotzdem, gerne posten würde. Dann fragt man da einfach, ob jemand anderes gerade Zeit hat, in der Stadt auf Sushi zu treffen und mit ihr zu posten, damit sie nicht allein ist.
Oder du hast von Anfang an eine Freundin - du willst trotzdem nicht deine nächsten 300 Posts nur mit ihr verfassen.
Dieses System hat bisher immer gut funktioniert; ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, die du gerade geschildert hast. owo
Nach oben Nach unten
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 11:38 am

Zum zweiten: Ich hatte das mit dem "einzigen Thread alles geordnet ist" falsch verstanden. Für mich klang das so, als ob du meintest, alles löschen und nur dieses eine aufmachen. Okay, wenn du es so meintest, bin ich damit natürlich einverstanden. Wie gesagt.

Zum ersten: Ich bleibe dabei, dass ich es unnötig finde. Warum glaubst du, es würde nicht dazu führen, dass ich keine 10 Wanteds eröffne? Im Gegenteil, es würde mit diesem System viel mehr Wantedanzeigen geben! Wenn würde ich es in zwei Bereiche aufteilen, Wanted und Postingparter aber nicht den Wantedbereich noch mal aufteilen, viel zu unübersichtlich. Klappt doch bei WaCa auch. Außerdem werden Gesuche die fertig sind doch ohnehin verschoben. Wieso durchstreichen? Dazu haben wir ja den "Papierkorb". Also ich würde es verschieben, aber nicht durchstreichen. Ich mein können wir, aber verschieben müssen wir es anschließend trotzdem.
Weiß nicht wegen Postingparter. Ich finde die Idee nicht gut aber im Grunde ist mir das egal. Ich würde es allerdings nicht Postingparter nennen, sondern Postingparter & Story oder so. Also das man dort auch noch Storys suchen kann. Allgemein finde ich es aber auch irgendwie nicht nötig. Naja müsst ihr entscheiden c:
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 1:23 pm

Zum ersten Punkt verbeißt du dich zu sehr auf die Ursprungsidee, statt auf daa einzugehen, was ich noch eingewendet habe.
Zitat :
Was ich hauptsächlich zu vermeiden versuche, ist, dass ein einziger Charakter zehn Wanteds aufmacht. Im März für Familie, dann im Mai nochmal 'n Neuen für Freunde, dann zwei Wochen später für 'ne Story. Und das alles für einen Charakter vom selben Account. owo Wenn man da irgendeine Regelung finden würde, wäre das super.
Ich beharre ja nicht darauf, daas wir die Ursprungsidee umsetzen, da deine argumentation durchaus einen punkt hat, nichtsdestotrotz stößt mir eben dieser Aspekt ins Auge. Und nur weil Teamer alte Wanteds verschieben können, versuche ich nur etwas Effizienz in allem zu bringen,damit wir nicht zehn Wanteds vom selben User verschieben müssen.

Beim Postingpartner würde ich es nur Postingpartner nennen. es soll ja nur ein thread werden, deren Sinn daran besteht, jemanden zu finden, der mit dir postet.
Und wie willst du sonst jemanden zum Posten finden? Nur mit deinen engsten vertrauten zu posten, wird auf Dauer langweilig und im Chat kommen alle. Es könnten sich Leute mit interessantwn Charakteren melden, an die du nicht gedacht hast.
Jetzt im Moment mit zehn Usern, die sich alle kennen, scheint das nicht notwendig zu sein, aber man muss bedenken, dass das Forum wächst und unbekannte Neulinge auch gern einen PP haben.
Mit Storygesuche inbegriffen würde der einfache simple Thread überquollen.
Wir sind hier einfach nicht in einem WaCa-Forum, in dem du leicht zehn Leute um dich herum hast, mit denen du quatschen kannst.

Aber die anderen müssen ja auch noch ihren Senf dazu abgeben. c:
Nach oben Nach unten
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 2:21 pm

Ich hab ja auch nur gesagt, was ich an der Ursprungsidee nicht machen würde. Natürlich verbeiße ich mich dann an der Ursprungsidee owo
Auf das im Zitat bin ich anschließend doch eingegangen oder?
Ich hab nur gesagt, warum ich es trotzdem nicht machen würde oder warum ich es anders sehe als du  owo
Aber wie du bereits sagtest, die anderen müssen sich nun nochmal dazu äußern.
Also nochmal um meine Meinung zu äußern: Ich habe nichts gegen die Idee, ich würde sie in einigen Punkten nur ändern oder Dinge wegstreichen!

Kann man nicht einfach einen Wantedbereich pro User machen, denn man dann immer aktualisieren kann? Wie beim Postfach. Dann hat jeder Chara eine eigenden Suchanzeige, die weder gestrichen werden muss, noch verschoben. Wenn man nichts mehr sucht, gleitet der Beitrag nach unten. Ist ja nicht schlimm, weil man eh nichts mehr sucht. Und wenn man wieder etwas sucht schreibt man einfach wieder was man sucht und der Beitrag rutscht nach oben.
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 3:31 pm

Ich dachte, dass du zu dem Zitat eine Lösungsmöglichkeit vorschlägst wie gerade, statt nur nochmal das zu sagen, was du bereits gesagt hast bzw. was schon herausgekommen ist, da niemand mehr was zur Ursprungsidee an sich gesagt hat.

Das ein Wanted pro Charakter finde ich gut, wobei ich auf diesen allgemeinen Pp-Thread wahrscheinlic trotzdem beharren werde, bis ihr mich demokratisch überstimmt habt. c:

Und welche Dinge würdest du denn ändern oder wegstreichen? Wäre schön, wenn du Beispiele anführst, da ich ja nicht von selbst wissen kann, welche punkte genau inwiefern geändert werden sollen.
Nach oben Nach unten
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 4:09 pm

Naja, dass meiste was ich ändern würde, habe ich bereits gesagt owo
Zum einen würde ich nicht gleich 4 Threads machen. Ist nur unübersichtlich und man müsste zu viele Themen eröffnen. Ich bin immer noch für 2. Einmal für die Wantedsuchen wie Familie, Freunde usw. , und einmal für Postingpartner. Aber die Wantedsuche würde ich nicht in Unterbereiche aufteilen, wie nur Verwandte oder nur Freunde, Feinde usw.  Sondern einfach ein Thread. Diese können  wir zb "Postingpartner" und ein anders das wir "Gesuche" oder so nennen. Bei Gesuche kann halt jeder sagen was er sucht, ganz normal, und bei Postingspartner können wir dann deine Idee unterbringen. Dort kann man dann nach einem Postingpartner suchen. Mir geht es speziell nur um diese Aufteilung des Wanted-Bereich. Mit Postingpartner bin ich jetzt soweit einverstanden. Also bin dafür. Aber den Wanted-Bereich würde ich nach wie vor nicht aufteilen.
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 03, 2015 5:40 pm

Und ich hab' dazu gesagt, dass ich es so in Ordnung finde. :3 Dachte, du meinst noch andere Änderungen. c:
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 09, 2015 6:38 pm

Neue Idee:

Eine Liste mit Zweitaccounts, entweder hier im TB oder öffentlich.

Außerdem:
Wer ist jetzt alles im Team?
Prisma - Christian - Jade - Willow - Drake - Lucy?
Wären sechs Teammember, wobei ich Abend bitten würde, hier wirklich etwas zu machen, sobald sie da ist.
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 09, 2015 8:18 pm

Bin da bleibe aktiv, versuche es jou ^^

Klappere mich gerade durch zu diesem Thema:

1. Bin Jades Meinung es wäre einfach unübersichtlich 4 verschiedene Themen zu eröffnen. Das mit den Postingpartnern finde ich ganz gut, da man so auf verschiedene zugehen kann und interessante Charaktere anbieten und annehmen kann um mit ihnen zu posten. Doch am besten finde ich noch immer die Idee, dass jeder seinen eigenen Post bekommt um zu suchen und diesen immer aktualisiert, so wären mehrer Problemchen beseitigt.

2. Bin ich dafür, muss mich da mit niemandem batteln xD

3. Wäre es eigentlich möglich eine Charakteren Liste zu erstellen um so zu wissen, wenn jemand einen Zweitcharakter besitzt wer das ist. Es sei denn ihr vertretet die Meinung, dass manche nicht wollen, dass man weiß, dass sie der und der Charakter sind xD
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 09, 2015 8:28 pm

1. Jeder mit seinem eigenen Wanted ist auch für mich okay. :3 Postingpartner aber am besten immer nich als eigenen Thread, weil man das persönliche Wanted sonst damit zuspamt und man nicht durch jedes Wanted klicken will, um zu sehen, wer gerade einen PP sucht. :'D

3. Bin ich dafür, hab ich auch in meinem letzten Post gemeint. :3 Anonymität ist völlig schwachsinnig imo.
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 16, 2015 11:13 pm

Ich hoffe das kann man hier auch raushauen, hätte nämlich eine Frage, wegen Stärken und Schwächen, machen wir da auch so eine Liste, wie in Wa Ca oder sehen wir das einfach nach eigenem ermessen im Sinne von, dass es auch zählt Stärken wie sich in andere hineinzuversetzen.

Ich wäre ganz wirklich eher für das eigene Ermessen als eine Liste :D
Nach oben Nach unten
Prisma Falcatti

Prisma Falcatti


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1So Aug 16, 2015 11:17 pm

Ich glaube wir hatten irgendwann mal gesagt, dass alles ne Stärke/Schwäche sein kann wenn man es begründen kann C;
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Mo Aug 17, 2015 1:35 pm

Okay dann hätte sich das damit geklärt ^^
Nach oben Nach unten
Prisma Falcatti

Prisma Falcatti


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Do Aug 20, 2015 9:09 am

Kuckuck,
Ich wollt mal einen kleinen Vorschlag machen: Wie wäre es das man sich eigene Häuser, Läden etc. erstellen kann? Dafür bräuchte man dann aber ne bestimmte 'Mindestaktivität'. Zuvor würden die Chars. die nicht zur Mafia/dem Adel gehören einfach in sowas wie ner Mietwohnung wohnen. Und wenn ihr damit einverstanden seid: Wie lange sollte man aktiv sein bevor man das machen darf? In meinen Ohren klingt das ganze immer noch etwas holprig, wenn also noch jemand andere Vorschläge hat kann er die gerne bringen.
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Do Aug 20, 2015 2:50 pm

Bin dafür. :3 Mindestaktivität: 'n Monat?
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1Do Aug 20, 2015 6:46 pm

ich stimme dem zu :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Sammlung] Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: [Sammlung] Vorschläge   [Sammlung] Vorschläge Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
[Sammlung] Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Society :: Ruhestätte :: Denkmal-
Gehe zu: