Eine Welt voller Intrigen und Gefahren...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 new style...

Nach unten 
5 verfasser

Wollen wir uns ein Testforum anschaffen?
Ja
new style... Vote_lcap125%new style... Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Nein
new style... Vote_lcap175%new style... Vote_rcap
 75% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Christian Falcatti

Christian Falcatti


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.07.15

new style... Empty
BeitragThema: new style...   new style... Icon_minitime1Sa Aug 08, 2015 10:27 am

Hei Leute,

Ich habe gemerkt, dass für einigen unser momentaner Style zu simpel ist und sie den gerne aufpeppen möchten.
Deswegen habe ich dieses Thema eröffnet, damit wir uns einen neuen Style anschaffen können. ;)

Was brauchen wir?:
- Header
- Hintergrund
- Icoons
- Codes
- Farbschema
- Headerbox
- Struktur

Was wir auch noch abstimmen sollten: Wollen wir einen Testforum anschaffen, damit wir dort mit dem Style herumexperimentieren können?

Meine Vorschläge:

- Header: Beim Header hatte ich die Idee, evt. den Schatten einer Krähe zu nehmen, den sozusagen "schön dekorieren" und dann drauf 'Evil Society' zu schreiben. (mir ist momentan noch nichts besser eingefallen :| )

- Hintergrund: Es wäre vielleicht besser, wenn wir für den Hintergrund gar kein Bild nehmen, sondern unser momentanes grüngraudingsfarbe und drauf einfach einen unmerklichen Muster drauf klatschen. Dafür würde ich das momentane grüngraudings durch eine viel hellere Farbe ersetzten, damit dieses dann einen guten Kontrast zum Hintergrund bildet, dann wäre es nicht mehr so eintönig und fällt mehr auf.

- Icoons: Die Icoons würde ich lassen. (ich finde die Krähen noch irgendwie stylisch C:)

- Codes: Mit dem meine ich zum Beispiel "Wer ist online"-Anzeige. Solche Codes brauchen wir, damit wir das Forum individueller gestalten können.

- Farbscheme: Ich würde mich an unseren Momentanen Farbschema anlehnen, einfach noch etwas heller rein bringen, damit es spannender aussieht.

- Struktur: Wie wollen wir unser Forum strukturieren? Chatbox oben or unten or oben&unten. Die Navigationsleiste ganz nach oben oder so lassen? Wollen wir die Forentitel oder die Kategorietitel mehr ins Zentrum bringen? Wollen wir einen Kasten um unsere Foren machen oder nur um die Kategorien oder lassen wir die weg? Linksbündig oder Rechtsbündig oder Zentriert? (Sowas meinte ich mit Struktur.)


Das wärs eigentlich schon. >.>
Nach oben Nach unten
Jade Dupont
Admin
Jade Dupont


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 20

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1Sa Aug 08, 2015 12:40 pm

Header: Die Idee mit der Krähe finde ich ganz gut. Wir gesagt würde ich den Header mit dem Hintergrund verschmelzen, damit es flüssiger aussieht.
Ansonsten finde ich kann man aber auch Personen zeichnen und als Header benutzen. Oder mehrere.
ALso ich finde Personen als Header eigentlich immer schöner als bearbeitete Landschaftsbilder. Ist mir persönlich immer etwas langweilig.

Hintergrund: Ich würde ebenfalls kein Bild als Hintergrund benutzen, auf dem eine Landschaft zu sehen ist. Andere Wallpapers sind aber in Ordnung.

Icoons: Wie gesagt, ich finde persönlich, dass es zuviel ist und gequetscht aussieht. Zudem sieht die weiße Krähe änders aus von der Form. Ich weiß jetzt nicht ab das gewollt war oder nicht.

Codes: Vom Aufbau her kann man es nur so lassen wie es jetzt ist, mehr sieht mit diesen Forendesign einfach nicht mehr schön aus. Wenn müssen wir dratisch am design etwas ändern

Farbschema: So lassen denke ich oder ganz andere Farben. Je nachdem wie es mit welchen Codes aussieht. Blaugrau fände ich eigentlich schöner, weil ich Grün generell nicht mag aber darüber kann ich hinweg sehen owo

Wenn wir wirklich alles ändern, solten wir aber noch keine Werbung machen!

Eigentlich halte ich ein Textforum für nicht nötig aber wenn ihr es wollt. Dann müssen wir aber auch wirklich groß etwas am Forum ändern und nicht nur so kleine Sachen!
Nach oben Nach unten
Christian Falcatti

Christian Falcatti


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.07.15

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 09, 2015 10:50 am

-Header: Ich persönlich finde es auch viel schöner, wenn Tiere oder Menschen auf dem Header abgebildet sind, aber unser Problem ist: Wer könnte sowas machen?

-Icoons: Über das können wir noch reden. Zuerst sollten wir alles andere klären.

-Codes: Da ich sowieso eigentlich für ein ganz neuen Style bin, können wir auch die Codes neu machen.

-Farbschema: Mit Blaugrau wäre ich auch einverstanden. Eigentlich wäre ich mit jedere Farbe zufrieden ausser mit Braun und das knall Violett.

Ich wäre dafür, dass wir den Style ganz ändern und die Werbung einstellen.
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 09, 2015 4:20 pm

Header
Ich persönlich bin völlig gegen Menschen, weil es einfach nicht zu unserem Setting passt. Was für Menschen wollt ihr draufklatschen? Süße Animefiguren sehen völlig fehl am Platz aus meiner Meinung nach und Reallifemenschen passen nicht, wenn alle Avatare dann mehr animehaftig sind. Ernste, bösartige Animecharaktere gibt es wenige, mit denen wahrscheinlich auch alle zufrieden sind.

Ich finde die Krähenidee und der Transparenz ebenfalls gut, man könnte sie eventuell mit einer Burg noch verbinden, um den königlichen Aspekt reinzubringen.
Bei Bedarf kann ich mich mal daran versuchen, sobald wir den offiziellen Farbcode des Forums haben - falls wir daran etwas ändern.

Hintergrund
Mit dem Hintergrund habe ich gar keine Probleme, macht was ihr wollt.

Icons
Auch die Icons finde ich gut.

Codes
Ich finde den generellen Code wunderbar und auch das Wer-ist-online. Ich verstehe nicht, wieso drastisch etwas geändert werden soll.
Kleinigkeiten machen das aus, was dem Forum noch einen gewissen Schliff gibt. Eventuell zwei verschiedene Schriftarten - eine für die Forentitelbilder wie "Akten" und eine für die Beschreibungen der Kategorien.
Des Weiteren wäre ich immer noch für die "Balken", bloß mit einem schöneren, professionelleren Hintergrund, einfach weil es dem Ganzen mehr Farbe gibt.

Farbschema
Das Gründesign finde ich schön, zumal ich der Farbe sehr angetan bin. Es passt einfach zu der naturräumlichen Umgebung des Landes und hat mehr Bezug zum Mittelalter als ein Blau oder ein Rot.

Struktur
Die Struktur würde ich so lassen. Chatboxen am Anfang sieht einfach Mist aus, weil es ja nur ein Zusatz ist. Wenn man reinkommt, will man nicht als Erstes die Chatbox sehen.
Navigationsleiste kann meiner Meinung nach so lassen, ich würde sie aber etwas auffälliger gestalten, da sie untergeht.

Ich hab aber tbh keinen Bock auf Diskussionen, also macht was ihr wollt. Wenn ich's hässlich finde, muss ich ja nicht hier sein.

Werbung
Werbung kann man auch machen, wenn der Style noch nicht steht. Es ist für Foren gewöhnlich, dass sich der Style verändert. Wenn wir irgendwann später nochmal 'n bisschen umbauen, schließen wir ja auch nicht das ganze Forum.

EDIT
Hört bitte auf, neue User einzufärben! Sie werden erst eingefärbt, wenn der Steckbrief angenommen wurde, weil das sonst zu Verwirrung führt! Und nur weil es euer Zweitaccount ist, müsst ihr aufhören, euch einen Vorzug zu verschaffen. Wir brauchen eine gewisse Struktur und Organisation.
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 09, 2015 7:44 pm

Ich hau dann auch mal meine Meinung dazu ^^

Header: Ich finde die Idee mit der Krähe passend, und dennoch hätte ich noch eine Idee bezüglich dazu. Vielleicht wäre es auch einfach gut einen dunkleren Hintergrund zu nehmen darauf im Animestyle die Charaktere der Königsfamilie und die der Mafia zu klatschen. Alle etwas düster angezogen, also in dunklen Farben sich so gegenüber gestellt, also auf der einen Seite Königsfamilie andere Mafia. Ich weiß eben nicht was ihr so davon halten würdet, denn es wäre auch einige Arbeit und zudem vielleicht nicht passend, aber ich würde ganz cool finden :3

Icons: Bei denen bin ich voll Regens Meinung ^^

Hintergrund: Beim Hintergrund könnten wir vielleicht einen Schwarm Krähen zum Himmel fliegen lassen. Ist nur so eine Idee muss nicht sein, wollte etwas einwerfen was vielleicht zu Ideen anregt xD
Aber sonst wäre es mir eigentlich egal.

Codes: Ich stimme dem von Inno zu, bei den Codes müssten nicht unbedingt drastische Veränderungen vorgenommen werden.

Farbschema: Grundsätzlich bin ich mit den Farben einverstanden, aber dennoch könnte ich mir auch goldene Verzierungen bei passenden Orten vorstellen, da das alles etwas proziger macht und zudem auch noch einen höheren Anschein gibt finde ich.

Struktur: Bin ebenfalls der Meinung, dass die Chatbox am Ende passt. Ich würde die Navigationsleiste vielleicht mit einer etwas größeren Schrift und einer Hintergrundschattierung versehen, ich denke dann kommt sie mehr zur Geltung.

Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 09, 2015 7:48 pm

Zu den Charakteren muss man sagen: Da sie so verschieden sind, würde es zum Teil seltsam aussehen. Außerdem findet man schwer jeden in einer passenden Position, sodass man sie nebeneinander klatschen könnte. :'D
Und wen meinst du mit Regen? :D
Nach oben Nach unten
Lucy Dupont

Lucy Dupont


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 06.07.15
Alter : 41

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 09, 2015 7:58 pm

Okay ich muss mir die Namen erst merken :'D

Ich meine Traums Meinung ^^

Ich hätte da so an etwas gedacht, dass man alle in dem selben Stil zeichnen könnte, also so wie im Wa Ca Fori für die Teamer an der Seite, also nicht sooo, aber halt auf die Art xD

Wäre halt nur eine Idee. Aber ich finde das mit der Krähe auch supi, vor allem wenn man das noch mit einer Burg verbinden könnte :3

Hoffe das hat man jetzt kapiert :'D
Nach oben Nach unten
Arisa Falcatti
Admin
Arisa Falcatti


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 06.07.15

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 16, 2015 6:52 pm

Wird hier denn nun noch etwas gemacht? owo Bzw etwas beschlossen?

Bin btw dafür, dass die Kategoriennamen wie Akten, Angenommene Akten etc. eine andere Schriftart bekommen.
Nach oben Nach unten
Stephan Dupont
Admin
Stephan Dupont


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.07.15

new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1So Aug 16, 2015 8:02 pm

Header:
Irgendwie wäre die Idee mit den Menschen, also den Figuren meiner Meinung nach einfach nicht das was unser Forum representiert, da find ich ne Krähe oder so, also die anderen Ideen besser ^^

Hintergrund:
Das ist mir eigentlich ziemlich egal

Icons:
Finde die Krähen eig nice, dennoch kommt mir vor das die weiße Krähe dezent fetter is kann das?

Codes:
Ich bin da eig für alles offen, hab kein Problem mit dem jetzigen Codes, wenn sie neu gemacht werden wärs mir eig egal.

Farbschema:
Find ich zurzeit top. Würd ich eig nix dran ändern ^^

Struktur:
Passt auch so


Im grunde genommen isses mir egal was vom Layout her passiert, solange das neue Design nicht Augenkrebs verursacht

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





new style... Empty
BeitragThema: Re: new style...   new style... Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
new style...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evil Society :: Ruhestätte :: Denkmal-
Gehe zu: